Willkommen auf meinem neuen Blog!

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euren Weg auf meinen neuen Blog gefunden habt. Schaut euch in Ruhe um. Es gibt viel zu entdecken!

Sicher ist euch gleich der neue Header aufgefallen. Auch wenn der Blog weiterhin düster gehalten wird, möchte ich von dem Horrorgenre ein wenig wegrücken und ebenfalls Platz für meine Fantasy- und Science-Fiction-Geschichten machen. Der Header ist deshalb mysteriös, aber nicht mehr explizit Horror, so wie das auf meinem alten Blog der Fall war.

Eine weitere Änderung ist wohl der Blogname. Ich fand „Myna liest und schreibt“ erstens nicht sonderlich einfallsreich und zweitens einfach zu lang und kompliziert. Mein neuer Blog heißt einfach nur noch „Myna Kaltschnee“ und die Internetadresse ist um einiges einfacher zu merken.

Ihr findet hier alle Artikel, Interviews und Geschichten, die es auf „Myna liest und schreibt“ auch zu lesen gab. Ich habe alle Inhalte rüberkopiert. Ihr findet sie bequem über das neue Menü, in dem ihr direkt einzelne Kategorien aufrufen könnt.

Wie schon bei „Myna liest und schreibt“ gibt es hier jeden Donnerstag ein neues Video und jeden Sonntag einen neuen Blogpost. Bei besonderen Gelegenheiten gibt’s auch mal einen Post oder ein Video zwischendurch. Es lohnt sich also, dem Blog zu folgen (wenn ihr WordPress-Nutzer seid) oder ihn per E-Mail zu abonnieren (keine Spams und Werbung, versprochen!). Natürlich freue ich mich auch immer über Abonnenten auf YouTube.

Trotz der Abomöglichkeiten werde ich euch natürlich weiterhin auf Twitter und Facebook über neue Videos und Artikel informieren.

Ich plane für die Zukunft noch neue Inhalte auf meinem Blog. Eventuell werde ich ihn auch noch um Musik- und Filmrezensionen erweitern, doch das steht momentan noch aus. Würde denn grundsätzlich Interesse daran bestehen?

Wie gefällt euch mein neuer Blog? Findet ihr ihn übersichtlich? Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Anregungen? Scheut euch nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich antworte so schnell wie möglich, versprochen. Für Lob und Kritik bin ich euch gleichermaßen dankbar.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog!

Liebste Grüße

eure Myna

Advertisements

10 Kommentare zu “Willkommen auf meinem neuen Blog!

  1. Liebe Myna, für mich als WordPressling ist ein WordPressblog auf alle Fälle einfacher zu kommentieren – Blogger macht da immer so lustige Dingelchen, wenn man kommentieren möchte und es nicht über Blogger selbst tut…
    Dein Layout gefällt mir 😀
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Bloggen!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Evanesca, vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Layout gefällt. Hehe dann hoffe ich, dass ich hier öfters mal von dir hören werde 🙂 So ganz zufrieden bin ich mit WordPress ja noch nicht (es macht immer Faxen, wenn ich was mit HTML einbinden möchte, irgendwie will’s das nicht :P) aber auf jedenfall ist meine Menüleiste jetzt besser organisiert als auf Blogger.
      Ganz liebe Grüße,
      Myna

      Gefällt 1 Person

      • Wenn du was mit HTML einbinden willst, musst du beim Editor vom „optischen Editor“ auf den Texteditor gehen, dann müsste es eigentlich funktionieren :).
        HTML und WYSIWYG vertragen sich in keiner Software so richtig.
        Aber in den Widgets kannst du HTML verwenden :).

        Gefällt mir

  2. Hey,
    *packt ein Geschenk zum überstandenen Umzug aus* 🙂
    Schön hast du es hier. Ich finde es nicht schlimm, dass dein Blog etwas düster gehalten ist. Mir gefällt deine Seite immer noch :-).
    Glücklicherweise kann ich dir weiterhin mit GFC folgen, keine Ahnung, warum das auch für WordPress geht.

    FIlmrezensionen finde ich eine richtig gute Idee. Damit habe ich indirekt auch angefangen, bzw. plane für die nächste Zeit schon ein paar Beiträge in die Richtung.

    Richtige Verbesserungsvorschläge habe ich bisher nicht, werde mich aber melden, falls ich Ideen habe.

    viele Grüße
    Emma

    Gefällt mir

  3. Hallo und willkommen, liebe Emma. Schön, dass du vorbeischaust. Oh wirklich, geht das auch bei WordPress-Blogs? Das wusste ich gar nicht. Ich frage mich, ob man da dann auch irgendwie ein GFC-Button einfügen kann… nur wo finde ich da den HTML-Code dafür? Muss ich mal googeln. 🙂

    Auf lange Sicht, werde ich wohl Filmrezis hinzufügen, obwohl ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht so viele Filme schaue. Ich lese lieber oder bin im Internet unterwegs.

    Liebe Grüße
    Myna

    Gefällt mir

  4. Hallo Myrna.
    Viel Erfolg mit deinem neuen Blog. Das dunkle Design gefällt mir recht gut. Ich habe gerade deinen Beitrag zur Montagsfrage gelesen und mir ist aufgefallen, dass bei langen Texten die weiße Schrift auf schwarzem Grund sehr anstrengend für die Augen ist. Aber vielleicht geht das nur mir so. 🙂
    Ich wünsche jedenfalls alles gute und ein erfolgreiches Lesejahr 2016.

    Liebe Grüße
    Jay von „Bücher wie Sterne“

    Gefällt 1 Person

    • Hallo André,

      vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Schau dich ruhig in Ruhe um. Ich weiß, ich hab bisher noch nicht so viele Bücherrezensionen online, aber es werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viele dazu kommen, versprochen.
      Ganz liebe Grüße
      Myna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s