Montagsfrage #23: Buchläden im Urlaub

montagsfrage_banner

Hallöchen ihr lieben Leseratten und Bücherwürmer,

na, habt ihr heute auch die Sonne so sehr genossen wie ich? Ich bin wieder den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und habe mich mit meinen Schreibprojekten auseinandergesetzt: neue Ideen gesammelt, alte Ideen überdacht und mir Notizen zu einem neuen Projekt gemacht.

Aber darum soll es ja jetzt nicht gehen. Sondern: Die Montagsfrage steht an! Wie immer wurde sie auf dem Blog von Buchfresserchen Svenja gestellt. Heute stammt sie von der lieben Denise und lautet: Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?

Mhm, … es kommt dabei darauf an, welche Art von Urlaub ich mache und wo dieser stattfindet. Wenn ich in einem deutsch- oder englischsprachigen Land bin, dann kann das durchaus vorkommen. Vor allem dann, wenn es sich um eine Städtereise handelt. In Städten sehe ich mich gerne nach interessanten Läden um und da dürfen natürlich auch Buchläden nicht fehlen. Ich kann dann auch meistens nicht widerstehen und am Ende habe ich Probleme, meinen Koffer zuzubekommen 😀

Bei Erholungsreisen oder Reisen in Länder, wo ich die Sprache gar nicht oder nicht gut genug spreche, kommt das eher seltener vor. Höchstens vielleicht, wenn ich zufällig auf einen Buchladen stoße. Da verbringe ich dann mehr Zeit am Strand oder bin unterwegs zu Sehenswürdigkeiten.

Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr gerne im Urlaub auf Büchersuche? 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “Montagsfrage #23: Buchläden im Urlaub

  1. Bei mir kommt es auch auf den Urlaubsort an. Wo ich sehr gern stöbere, sind kleinere Buchhandlungen an der deutschen Küste. Da tut man manchmal herrliche regionale Bändchen zur Geschichte der Region oder zum Ökosystem auf. Aber oftmals unterscheiden sich die Buchhandlungen „woanders“ gar nicht mehr von denen „zu Hause“.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Myna,

    natürlich kann ich nicht an einer Buchhandlung oder einem Buchladen vorüber gehen ohne darin geschnuppert zu haben. Manchmal, je nach Reiseziel, kann ich eventuell die Sprache nicht lesen, aber, ich habe endlich mal wieder an Büchern geschnuppert :-).

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    PS: Ich bleibe gern als Leserin hier.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s