Myna Kaltschnee

Die “Mental Health Months” kommen!

mhm

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder reinschaut. Heute möchte ich euch ein neuartiges Projekt auf meinem Blog vorstellen. Und zwar habe ich mir gedacht, dass ich in unregelmäßigen Abständen bestimmte Themenmonate auf meinem Blog veranstalten könnte. Ich habe es ja bereits im Monatsrückblick im August erwähnt, dass sich die nächsten zwei Monate alles um das Thema “Psychische Krankheit und Gesundheit”, kurz “Mental Health” dreht – zumindest sonntags. Natürlich gibt es weiterhin die Aktionen wie die Montagsfrage, Gemeinsam Lesen usw. Auch Rezensionen werden weiterhin veröffentlicht.

Aber jeden Sonntag im September und Oktober werde ich dem Thema “Mental Health” widmen. Warum gleich zwei Monate? Ganz einfach, weil mir so viele Themen dazu eingefallen sind :D

Warum gerade das Thema? Manchen von euch dürfte ja spätestens seit diesem Blogpost bekannt sein, dass ich selbst unter psychischen Krankheiten leide. Ich gehe selbst sehr offen damit um und möchte das Thema auch auf meinem Blog ansprechen. Dazu gehört Aufklärung über verschiedene Krankheitsbilder, aber auch Film- und Buchtipps zum Thema. Ich möchte damit einfach ein bisschen die Gesellschaft wachrütteln, denn psychische Krankheiten werden noch immer sehr stigmatisiert und Betroffene sind vielen Vorurteilen ausgesetzt.

Ich hoffe, dass ihr mit den “Mental Health Months” genauso viel Spaß haben werdet wie ich. Über Feedback freue ich mich natürlich immer sehr. Entweder direkt in der Kommentarfunktion, über das Kontaktformular oder meine E-Mailadresse myna.kaltschnee@gmail.com :)

Übrigens: Alle Artikel findet ihr auch unter Themenmonate -> Mental Health

 

Die mobile Version verlassen