Des Rätsels Lösung

Vor knapp einer Woche ging ja das dritte Märchenrätsel online. Falls ihr es noch nicht Märchenspinnereigelöst habt, lade ich euch hiermit ein, es euch nochmal anzusehen, bevor ihr weiter lest. Ich werde euch jetzt nämlich die Lösung verraten, plus den Titel, Klappentext und das Cover des neuen Buches zeigen.

Heute ist ja der offizielle Cover-Reveal, weshalb ich euch das Cover ab jetzt zeigen darf. Die Märchenspinner haben es ja bereits auf ihrer Facebook-Seite enthüllt.

Die Lösung des Märchenrätsels lautet: Frau Holle! War nicht schwer zu erraten, oder? Die Hinweise waren eigentlich sehr deutlich.

Das dritte Buch der Märchenspinnerei wird „Hollerbrunn“ heißen und stammt aus der Feder der fabelhaften Tina Skupin. Es wird am 13. April 2017 erscheinen.

Das hier ist der Klappentext:hollerbrunn_coverebook

Ein verschneites Tal.
Ein altes Geheimnis.
Zwei verfeindete Schwestern.

Pünktlich zum ersten Advent kehrt im Hollertal Jahr für Jahr der Winter ein und verwandelt das Tal in eine märchenhafte Zauberwelt. Doch für Marie ist in diesem Jahr nichts mehr wie zuvor, nachdem ihre Mutter an Krebs starb und Stiefmutter und Stiefschwester ins Haus kamen.

Auf dem Hof der alten Frau Hollerbrunn findet Marie Trost, Freundschaft und ganz überraschend die Liebe. Doch ihre Stiefschwester Pegg folgt ihr an den Hof und droht Maries zartes Glück zu zerstören. Und Pegg ist ihr geringstes Problem: Den Hollerhof umgeben finstere Geheimnisse, und bald muss Marie nicht nur für ihr eigenes Glück kämpfen, sondern auch um die Zukunft des ganzen Tals.

Der dritte Band der Märchenspinner entführt den Leser in die eisig-schöne Welt der Alpen. Tina Skupin kombiniert das Frau Holle-Märchen der Gebrüder Grimm mit traditionellen Alpensagen sowie einem Schuss „Eiskönigin“ zu einer Geschichte um Familie, Abschied und Neubeginn.

Band 3 aus der Reihe der Märchenspinner.

Klingt toll, oder? Ich durfte schon ein bisschen reinlesen und fand die Geschichte bisher echt super. Das Cover finde ich auch sehr gelungen. Es ist ein wenig düster gehalten, das gefällt mir ganz besonders daran.Wie gefällt es euch?

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Des Rätsels Lösung

  1. Pingback: Monatsrückblick März 2017 | Myna Kaltschnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s