Gemeinsam Lesen #65: Vorplanen oder spontan?

gemeinsam-lesen

Howdy ihr Leseratten und Bücherwürmer,

na, habt ihr die Osterfeiertage gut rumgebracht? Ich hoffe, der Osterhase hat euch reich beschenkt. Vielleicht waren sogar ein paar Bücher dabei? 🙂 Bei mir leider nicht, aber Schokolade kann man ja nie genug haben. 😀

Heute wollen wir wieder „Gemeinsam Lesen“ – eine Aktion, die immer dienstags bei Schlunzen-Bücher stattfindet.

Wie die Aktion funktioniert? Ganz einfach: Es werden jede Woche vier Fragen gestellt. Die ersten drei sind dabei immer gleich und behandeln die aktuelle Lektüre, die man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe „Perfect Passion: Stürmisch“ von Jessica Clare gestern ausgelesen und widme kafigmich nun ganz „Ein Käfig aus Rache und Blut“ von der wunderbaren Laura Labas. Momentan befinde ich mich auf Seite 155 von 327.

Das ist der Klappentext:

„»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.

Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.“

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Vor einer Woche hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, einem Königsdämon die Hand zu schütteln, und jetzt tat ich genau das.“

(Quelle: „Ein Käfig aus Rache und Blut“ von Laura Labas, S. 155)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Geschichte ist toll, das kann ich nicht bestreiten, aber irgendwie ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Ich habe das Buch zuletzt gemeinsam mit einem anderen Buch gelesen. Jetzt ist das andere Buch beendet und ich kann mich ganz auf dieses Buch konzentrieren. Ich hoffe, dass es mich noch richtig packen kann. Ich habe von vielen gehört, dass sie ganz begeistert von dem Buch waren und diese Begeisterung hat mich irgendwie noch nicht so richtig angesteckt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und schlecht oder gar langweilig ist das Buch keinesfalls.

4. Planst du „Gemeinsam Lesen“ gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Ich plane generell gerne Beiträge vor, aber „Gemeinsam Lesen“ kommt eigentlich immer spontan.  Einfach, weil ich dann meinen aktuellen Lesefortschritt dokumentieren kann.

Advertisements

10 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen #65: Vorplanen oder spontan?

  1. Hallo 🙂

    Na das Buch kenne ich doch! Und ich mag es echt gerne. Erst vor kurzem habe ich den zweiten Band beendet und der hat mir noch besser gefallen, als der erste. Und wegen dem Funken: Beim ersten Lesen ist er auch nicht wirklich übergesprungen, aber als ich es das zweite Mal gelesen habe und auch gegen Ende des ersten Mals, da hat es mich gepackt. Bei mir hat es also auch etwas gedauert, aber nun bin ich richtiger Fan der Reihe!
    Ich hoffe sehr, dass sie dich noch von sich begeistern kann 😀

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Saskia,

      das freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Das macht mir Hoffnung, dass der Funke bei mir auch noch überspringt. Den zweiten Band habe ich auch schon im Regal stehen, ist neulich mit der Post gekommen ❤ Ich finde es ja immer ganz toll, wie viel Mühe sich der Drachenmond-Verlag immer gibt. Da waren noch Goodies drin und noch ein weiteres Buch. 🙂

      Liebste Grüße,
      Myna

      Gefällt mir

  2. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Schade, dass der Funke bei dir noch nicht übergesprungen ist, aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird. Weiterhin viel Spaß beim Lesen 🙂
    Frage 4 beantworte ich gerne möglichst früh und auch ansonsten plane ich gerne so weit wie möglich alles, aber ja, der Lesefortschritt lässt sich erst Montagabend/vor dem Posten eintragen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Myna 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich mag es auf jeden Fall mal noch lesen 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß damit 😀

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein 🙂

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Charleen,

      oh das freut mich zu hören. Ich habe bisher schon viel Gutes über das Buch gehört und finde es ja auch nicht schlecht, nur so richtig fesseln konnte es mich bisher noch nicht. Band zwei habe ich auch schon im Regal stehen 🙂

      Danke, werde gleich mal bei dir vorbeischneien.

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt mir

  4. Hallo Myna, 🙂
    ich lese ab und an zwar auch gerne parallel, stelle aber immer wieder fest, dass es doch schöner ist, sich auf eines zu konzentrieren. Ich hoffe, dass dich die Geschichte noch packen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Marina,

      ja, genau das Gefühl habe ich auch bekommen, deswegen konzentriere ich mich jetzt ganz 100%ig auf dieses eine Buch – und hoffe, dass der Funke noch überspringt.

      Danke dir!

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s