Ankündigung: Blogtour zu „Hollerbrunn“

Howdy ihr Lieben,

ich habe euch heute eine Ankündigung zu machen. Und zwar gibt es nächste Woche bzw. vom 2. bis zum 8. Mai eine Blogtour zum dritten Märchenspinnerei-Buch „Hollerbrunn“ von Tina Skupin, bei der auch ich vertreten sein werde.

Hollerbrunn Banner Tour

Es wird auf meinem Blog am 8. Mai einen Beitrag geben, sowie ein Interview mit der Autorin am 7. Mai.

Starten wird die Blogtour, wie gesagt, am 2. Mai bei unserer goldenen Fee Michèle von Elchi’s World of Books & Crafts. Dort werdet ihr dann auch den genauen Fahrplan der Tour erfahren.

„Hollerbrunn“ ist eine Adaption des Grimmschen Märchens „Frau Holle“. Es wurde in die heutige Zeit versetzt und auch Alpensagen hatten Einfluss auf die Geschichte. Meine Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen.

Das ist der Klappentext:

„Ein verschneites Tal.
Ein altes Geheimnis.
Zwei verfeindete Schwestern.

Pünktlich zum ersten Advent kehrt im Hollertal Jahr für Jahr der Winter ein und verwandelt das Tal in eine märchenhafte Zauberwelt. Doch für Marie ist in diesem Jahr nichts mehr wie zuvor, nachdem ihre Mutter an Krebs starb und Stiefmutter und Stiefschwester ins Haus kamen.
Auf dem Hof der alten Frau Hollerbrunn findet Marie Trost, Freundschaft und ganz überraschend die Liebe. Doch ihre Stiefschwester Pegg folgt ihr an den Hof und droht Maries zartes Glück zu zerstören. Und Pegg ist ihr geringstes Problem: Den Hollerhof umgeben finstere Geheimnisse, und bald muss Marie nicht nur für ihr eigenes Glück kämpfen, sondern auch um die Zukunft des ganzen Tals.
Der dritte Band der Märchenspinner entführt den Leser in die eisig-schöne Welt der Alpen. Tina Skupin kombiniert das Frau Holle-Märchen der Gebrüder Grimm mit traditionellen Alpensagen sowie einem Schuss „Eiskönigin“ zu einer Geschichte um Familie, Abschied und Neubeginn.“

Klingt spannend, oder? Ist es auch auf jeden Fall. Und euch erwarten tolle Beiträge zu dem Thema auf den Blogs der guten Feen der Märchenspinnerei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s