Die fünfte Rätseltüte ist da! <3

Hallöchen,

Märchenspinnereischön, dass du wieder bei mir vorbeischaust. Ich habe letzte Woche wieder Feenpost erhalten. Die fünfte Rätseltüte machte sich auf den Weg zu mir und hat wieder ganz tolle Sachen beinhaltet.

Neben dem Originalmärchen, dem Klappentext und dem Cover, gab es natürlich auch wieder Hinweise für das Märchenrätsel.

Ich muss diesmal ganz ehrlich sagen: Ich habe das Märchen nicht gekannt. Deshalb habe ich es auch nicht richtig erraten. Es ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, allerdings nicht so bekannt wie seine Vorgänger bei der Märchenspinnerei.

Miträtseln dürft ihr aber trotzdem. Hier sind die Hinweise:

rätseltüte 5

Ganz unten liegt noch ein Stück rosa Tüll, das man etwas schlecht auf dem Bild sehen kann. Die Schriftrolle gehört übrigens nicht zum Rätsel, sondern war der Brief an mich. 🙂

Na, kommt ihr drauf? Dann postet euren Tipp in die Kommentare. Nächsten Sonntag folgt des Rätsels Lösung und der Klappentext.

Advertisements

2 Kommentare zu “Die fünfte Rätseltüte ist da! <3

  1. Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein? Aber es sind eigentlich silberne Zweige und goldene Früchte und kein rosa Tüll. Ausser es deutet dann auf den Ritter, der Zweiäuglein mitnimmt. Da bin ich auf die Lösung gespannt.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Märchenrätsel: Lösung, Klappentext & Cover | Myna Kaltschnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s