Mein Blog in Zahlen – Statistik 1. Halbjahr

Hallo,

schön, dass du wieder vorbeischaust. Das erste Halbjahr des Jahres 2017 ist bereits vorbei und es wird Zeit, mal wieder einen Blick auf die Zahlen zu werfen, die mir die Statistik ausspuckt.

Wie viele Klicks und Besucher hatte mein Blog? Wer schrieb die meisten Kommentare und welche Beiträge waren am beliebtesten? Die Antworten findest du in diesem Blogpost.

course-1015601_1920

Aufrufe und Besucher

Eines kann ich auf einen Blick sagen: Das erste Halbjahr 2017 war erfolgreicher als das erste Halbjahr 2016. Insgesamt hatte mein Blog 6.767 Aufrufe und 3.729 Besucher. Im Jahr 2016 waren es noch 4.134 Aufrufe und 1.864 Besucher.

Der erfolgreichste Monat war der Januar mit 1.298 Aufrufen und 630 Besuchern.

Die meisten Aufrufe kamen aus Deutschland (5.701), gefolgt von Österreich (414) und der Schweiz (252). Immerhin noch 106 Aufrufe kamen aus den USA, 76 aus Schweden und 46 aus den Niederlanden. Insgesamt wurde mein Blog von Leuten aus 43 Ländern besucht.

Im Gegensatz zum Jahr 2016 kamen die meisten Klicks (1.774) über Suchmaschinen herein. Ganze 1.015 Aufrufe kamen durch den WordPress-Reader zustande und weitere 277 Klicks durch Facebook.

Der Blog bekam 89 neue Follower, davon 85 WordPress-Follower und 4 E-Mail-Follower.

Likes und Kommentare

Gelikt und kommentiert wurde auch sehr fleißig. Insgesamt bekam der Blog 1.106 Likes und 587 Kommentare. Am fleißigsten hat bisher Corly kommentiert, gefolgt von rina.p und Buchstabenträumerin.

Der kommentarreichste Monat war der Januar mit 175 neuen Kommentaren. Bei den Likes macht hingegen der April das Rennen mit 226 Gefällt-mir-Angaben.

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen danken, die auf meinem Blog so lieb liken und kommentieren. Ohne euch würde das Bloggen nur halb soviel Spaß machen – danke, dass es euch gibt! ❤

Beliebteste Posts

Insgesamt habe ich im ersten Halbjahr 122 Beiträge gepostet, die meisten davon im Januar (25 Beiträge) und die wenigsten im Juni (12 Beiträge). Letzteres liegt auch daran, dass ich im Juni meine Frühjahrespause eingelegt habe. Im Durchschnitt wurden 20,33 Beiträge pro Monat gepostet. Das ist etwas weniger im Vergleich zur Jahresstatistik 2016. Da waren es noch 22,67 Beiträge im Schnitt.

Jetzt kommen wir aber endlich zur Top 10 der beliebtesten Posts:

1. 10 Filme über psychische Krankheiten (571 Klicks)

2. Plotten für Anfänger: Die 5-Akt-Struktur (213 Klicks)

3. 10 Bücher über psychische Krankheiten (124 Klicks)

4. Mein erster Versatile Blogger Award (101 Klicks)

5. Kostenlos Geschichten lesen und veröffentlichen (97 Klicks)

6. Plotten für Anfänger: Die 3-Akt-Struktur (90 Klicks)

7. Alkohol? Nein, danke! (88 Klicks)

8. Introversion ist keine Schwäche, sondern ein Lifestyle (83 Klicks)

9. Plotten für Anfänger: Die Schneeflockenmethode (77 Klicks)

10. Soziale Phobie – Wenn Schüchternheit krankhaft wird (70 Klicks)

Man sieht: Die psychologischen Themen, sowie die Plotmethoden gehören zu den beliebtesten Beiträgen. Sowas sollte ich wohl in Zukunft öfter bringen.

Soviel zur Statistik für das 1. Halbjahr 2017. Es wird Anfang Januar wieder eine Statistik für das ganze Jahr geben, damit du vergleichen kannst. Übrigens, zur Jahresstatistik 2016 kommst du hier.

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Mein Blog in Zahlen – Statistik 1. Halbjahr

  1. Wow, das nenne ich mal ein erfolgreiches erstes Halbjahr 🙂 Super, dass sich vor allem im Vergleich zum letzten Jahr deine Zahlen extrem verbessern konnten. Das freut mich sehr für dich 🙂

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im zweiten Halbjahr und hoffe, auch wieder häufiger bei dir kommentieren zu können 😉

    Ganz liebe Grüße
    deine Tinka 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Tinka,

      vielen lieben Dank. Mich freut das auch sehr, hätte ich nicht gedacht. Sogar der Juni sieht trotz meiner zweiwöchigen Pause gut aus. Das macht mich echt happy.

      Was mich auch sehr freut, ist, dass die Mental-Health-Artikel so super ankommen. Sie erscheinen wohl auch bei Google relativ weit vorne. Das hätte ich nicht erwartet, als ich sie geschrieben habe.

      Ich muss auch wieder häufiger bei dir reinschauen. Mag deinen Blog auch sehr.

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt mir

      • Ja, ist echt cool. Ich bin auch immer sehr stolz, wenn ich Artikel vom Schreibmeer auf Google wiederfinde, wenn ich nach etwas suche 🙂 Meistens hab ich ja eh ungefähr im Kopf, worüber wir schon geschrieben haben – eigentlich Wahnsinn bei der Anzahl der Artikel 😀 Ich finde es sogar faszinierend, dass ich bei fast allen zuordnen kann, wer sie geschrieben hat ^^

        Oh, das würde mich natürlich sehr freuen. Ich versuche ja, seit ein paar Wochen wieder regelmäßiger zu bloggen und mir mehr Mühe beim Schreiben zu geben. Aber auch wenn die Zugriffszahlen noch recht niedrig sind, macht es sehr viel Spaß und ich finde wieder meinen Flow 🙂

        Gefällt mir

  2. Das ist schon mal ein interessanter Einblick. Das sollte ich auch mal machen. Die Statistik schaue ich mir zur Zeit eher selten an. Früher habe ich da öfter mal drauf geguckt. LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s