Des Rätsels Lösung & Infos zum Buch

Hallöchen,feenlogo

 

schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust. Letzte Woche gab es ja am Donnerstag ein neues Märchenrätsel. Falls du es noch nicht gelöst hast, kannst du das hier tun.

 

 

 

Ansonsten gibt es jetzt des Rätsels Lösung, sowie weitere Informationen zur neuen Märchenadaption der Märchenspinnerei.

Die Lösung lautet … *Trommelwirbel* „Die sieben Raben“. Falls du das Märchen noch nicht kennst, kannst du es hier nachlesen.

Die Märchenadaption, die in der Märchenspinnerei am 13. Juli 2017 erscheinen wird, heißt „Leuchtendschwarzer Rabenmond“ von Valentina Kramer und das ist das Cover:

Rabenmond

Ich finde es absolut gelungen. Es wirkt etwas düster und geheimnisvoll. Das gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Hier habe ich ihn für dich:

Ein böser Zauber
Eine Gruppe verschwundener Jugendlicher
Ein schweigender Verdächtiger

Eigentlich wollten sie doch nur ein bisschen Campen gehen. Mal Ruhe haben, richtig feiern können, ohne nörgelnde Nachbarn. Doch als Cosima verkatert und müde am Morgen nach der großen Party aus ihrem Zelt stolpert sind ihre sechs besten Freunde spurlos verschwunden. Nur Miles, der dunkelhäutige, stille Junge, den sie im Ort Ali nennen, seit er zugezogen ist, ist noch da. Als Cosima ihn anspricht schweigt er und hält sich krampfhaft an einem mysteriösen Bündel fest.
Nach und nach finden sich immer mehr Beweise für eine grausame Tat. Und gegen Miles. Doch Cosima kann nicht glauben, dass er tatsächlich sechs Morde begangen haben soll. Auf eigene Faust beginnt sie Nachforschungen anzustellen.

In „Leuchtendschwarzer Rabenmond“ spinnt die Autorin Valentina Kramer eine moderne Version der „Sieben Raben“ der Brüder Grimm. Das Ergebnis ist eine humorvoll-düstere Geschichte über die verheerende Wirkung von Vorurteilen, Hass, Angst und mangelnder Toleranz aber auch über die Wichtigkeit von Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Band 6 aus der Reihe der Märchenspinner

Klingt nach einer spannenden Geschichte, oder? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Buch und hoffe, dass ich dich auch ein bisschen neugierig machen konnte. Falls du das E-Book vorbestellen möchtest (es kostet 2,99 Euro), kannst du dies hier auf Amazon tun. Es wird aber vermutlich auch eine Printversion erscheinen, die ist allerdings noch nicht verfügbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s