Montagsfrage #72: 5 Bücher für Reise

Hallo,

schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust. Eigentlich wollte ich bei der heutigen Montagsfrage ja wieder aussetzen. Doch nachdem ich das letzte Woche bereits getan habe und ich die Sache eigentlich nicht so schleifen lassen will, gibt es jetzt eben doch einen Beitrag, wenn auch etwas später als gewohnt.

Die Montagsfrage wird immer auf dem Blog von Buchfresserchen Svenja gestellt. Heute lautet sie:

Welche fünf Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

montagsfrage_banner

Die Antwort auf diese Frage fällt mir nicht ganz einfach. Denn erstens würde ich keine fünf gedruckten Bücher mitnehmen, das wäre einfach zu viel und so viel lese ich im Urlaub sowieso nicht und zweitens würde ich meinen E-Reader mitnehmen, auf dem ja mehr als fünf Bücher gespeichert sind. Aber schieben wir das mal zur Seite und nehmen mal an, dass ich tatsächlich fünf Bücher mitnehmen würde. Dann wären das folgende:

  1. „Leuchtend schwarzer Rabenmond“ von Valentina Kramer, das ich bereits angefangen habe.
  2. „Die Verseflüsterin“ von Nicolas Fougerousse, die ich ebenfalls bereits lese.
  3. „Smoke“ von Dan Vyleta
  4. „An der Ostsee sagt man nicht Amore“ von Katharina Jensen
  5. „Ist Fat Bob schon tot?“ von Stephen Dobyns

Alles sind Rezensionsexemplare, die ganz oben auf meinem SuB liegen und darauf warten, gelesen zu werden. Wenn ich nur nicht so eine langsame Leserin wäre. *seufz*

Welche fünf Bücher würdest du in den Urlaub mitnehmen? Kennst du die Bücher, die ich mitnehmen würde? Hast du welche davon vielleicht sogar gelesen?

Advertisements

5 Kommentare zu “Montagsfrage #72: 5 Bücher für Reise

    • Hallo Anna,

      ja, ich fand auch, dass „Smoke“ sich sehr spannend angehört hat. Leider habe ich auch schon sehr geteilte Meinungen darüber gehört. Und es ist ja auch sehr dick, was mich ebenfalls ein bisschen einschüchtert. Aber ich werde es wohl als nächstes lesen, wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe.

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s