Des Rätsels Lösung und Infos zum 7. Buch

Hallo,feenlogo

schön, dass du wieder vorbeischaust. Letzte Woche gab es auf meinem Blog ja ein neues Märchenrätsel, da die siebte Rätseltüte angekommen war. Erinnerst du dich noch? Falls du das Rätsel noch nicht gelöst hast, kannst du es hier tun.

Ansonsten möchte ich euch heute die Lösung präsentieren, sowie weitere Infos und das Cover zum siebten Band der Märchenspinnerei. Gestern gingen die Infos ja auch schon offiziell auf der Seite der Märchenspinnerei online.

Des Rätsels Lösung lautet … tadaaaa!!! „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen. Wärst du drauf gekommen? 🙂

Wer das Märchen noch nicht kennt, kann es hier nachlesen. Es stammt aus dem Jahr 1837 und basiert auf der Sage der Undine, einem weiblichen, jungfräulichen Wassergeist, die mehrfach adaptiert wurde.

Die Adaption der Märchenspinnerei hierzu stammt von der wunderbaren Anna Holub aus Schweden und heißt „Meerschaum“.

Hier das Cover dazu:

Cover_front_final_800

Es ist doch echt hübsch geworden, oder? Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Kopenhagen im Winter.
Ein verklungenes Lied.
Blutige Gischt.

Wer ist diese geheimnisvolle Frau mit den meerblauen Augen?

Als Journalist glaubt Oliver Welker, mittlerweile Menschenschicksalen gegenüber abgebrüht zu sein. Und Reportagen über Flüchtlinge sind auch nicht mehr neu. Doch das Foto seines Kollegen Mathieu lässt ihn nicht mehr los. Bald ist er in einem Strudel aus Mord, Intrigen und Korruption gefangen, in dem Menschenschmuggel nur das Bruchstück eines viel größeren Puzzles ist. Kann Oliver es schaffen, seine geheimnisvolle Schöne zu retten oder ist auch sie nicht, was sie scheint?

Hans Christian Andersens traurige Meerjungfrau trifft Skandinavien-Thriller. In Anna Holubs Neuerzählung eines der größten Klassiker sind die Risiken hoch, das Klima mörderisch und selbst die Prinzen sind schon lange nicht mehr so ritterlich, wie man es sich wünschen mag.

Band 7 aus der Reihe der Märchenspinnerei.

Klingt spannend, oder? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich, es bald lesen zu dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s