Montagsfrage: Wichtigkeit der Zahlen?

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Mal eine Runde ausgesetzt habe, geht es heute wieder mit der Montagsfrage weiter. Sie wird immer auf dem Blog von Buchfresserchen Svenja gehostet und lautet heute:

Wie viel bedeuten euch beim Bloggen über Bücher die Zahlen? Follower, Likes, Shares … macht ihr euch was daraus?

mofra_banner2017

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Zahlen absolut nichts bedeuten. Natürlich ist es schön, viele Follower und damit Leser zu haben und auch zu sehen, dass die Beiträge gut ankommen, in dem sie viel geliked oder kommentiert werden. Da macht das Bloggen einfach gleich nochmal viel mehr Spaß, als wenn die Zahlen im Keller sind und man das Gefühl hat, dass der Blog einfach niemanden erreicht.

Aber natürlich würde ich auch bloggen, wenn ich weniger Follower und Likes hätte. Es geht mir ja primär um den Spaß am Bloggen. Mein Zweitblog (der gerade pausiert, weil ich zwei Blogs grade nicht gebacken kriege) hat auch viel weniger Follower und trotzdem ist mir der Blog wichtig und ich werde auch bald wieder dort bloggen, sobald ich ein paar neue Ideen für Artikel gesammelt habe.

Advertisements

2 Kommentare zu “Montagsfrage: Wichtigkeit der Zahlen?

  1. Hallo 🙂
    Klar spielen Zahlen eine gewisse Rolle, sie sollten aber nie der einzige Grund sein, warum man bloggt. Finde ich zumindest 😀 für mich ist bloggen zu eng mit Leidenschaft verbunden um es nur anhand der banalen Zahlen rechtfertigen zu können. Ich investiere gerne meine Zeit und bekomm jede Menge Freude im Gegenzug.
    Liebe Grüße,
    Smarty

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Smarty,

      sorry für meine späte Antwort. Ja, ich finde auch dass Zahlen nicht alles sind. Ich habe ebenfalls eine Leidenschaft für’s Bloggen und es macht mich einfach glücklich, mich auf meinem Blog schriftlich auszudrücken.

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s