Das 9. Märchenspinnerei-Buch erscheint!

Auch dieses Mal erreichte mich die Rätseltüte erst nach dem offiziellen Coverrelease, weshalb ich an dieser Stelle sowohl das Rätsel als auch die Lösung präsentieren werde. Dieses Mal erhielt ich eine Tüte von der wunderbaren Julia Maar, die die 9. Märchenadaption für die Märchenspinnerei geschrieben hat. Es ist ein sehr bekanntes Märchen und vielleicht kommst du anhand der Hinweise auf die Lösung.

Hier ist das Rätselbild. Bitte erst weiterlesen, wenn du gerätselt hast:

Rätseltüte 9

Na, hast du schon eine Idee? Dann scrolle schnell weiter, um die Lösung zu erfahren.

Die Lösung lautet:

Tataaaa …

Aschenputtel! 🙂

Und hier kommen das Cover und der Klappentext zur Märchenadaption „Der siebte Sohn“ von Julia Maar.

Siebter_Sohn

 

Neid zwischen Geschwistern
Eine magische Verwandlung
Ein gefundener Schuh

Robin kann sein Glück kaum fassen. Der junge Schmiedegeselle darf seine königlichen Halbbrüder Dante und Alexander als Knappe zu einem wichtigen Turnier begleiten. Statt jedoch Ruhm und Ehre zu erlangen, bekommt Robin nur Hohn und Spott zu spüren. Dante, den er sein Leben lang verehrte, stellt sich nicht als der Mann heraus, für den Robin ihn immer hielt, und Alexander zeigt sich von einer noch übleren Seite. Als er das Dienstmädchen Vivienne bedrängt, muss Robin sich entscheiden: Zieht er vor seinen Halbbrüdern den Kopf ein oder handelt er wie ein echter Ritter und verspielt damit die Chance, jemals einer zu werden?

„Aschenputtel“ mal anders. In „Der siebte Sohn“ von Julia Maar ist es ein königlicher Bastard von niederer Stellung, der mehr Ehre und Anstand beweist als so mancher Prinz. Dabei zeigt sie, dass man trotz aller Widrigkeiten an seinen Idealen festhalten kann.

Das Buch erscheint heute, am Sonntag, den 22. Oktober.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Das 9. Märchenspinnerei-Buch erscheint!

  1. Pingback: Monatsrückblick Oktober 2017 | Myna Kaltschnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s