Die 10. Rätseltüte ist da!!!

Juhuu, neulich habe ich wieder Post von der Märchenspinnerei erhalten. Die liebe Mira Lindorm schickte mir ihre Rätseltüte für den 10. Band der Märchenspinnerei.

Jetzt bist du wieder gefragt. Um welches Märchen könnte es sich handeln? Hast du schon eine Idee?

Mira gab uns noch folgende Tipps an die Hand:

  1. Mein Märchen weist am deutlichsten von allen darauf hin, dass Märchen immer erzählt wurden (und nicht gelesen), und dass diese Erzählungen den Menschen früher sehr wichtig waren.
  2. In meinem Märchen reiten die Leute, aber nicht auf Pferden.
  3. In meinem Märchenland herrscht eine sehr bekannte, nicht-christliche Religion.

Rätseltüte 10

Kleiner Tipp noch von mir: Es handelt sich um ein Märchenbuch, in dem an sich nur ein langes Märchen erzählt wird, das allerdings in mehrere kürzere Geschichten unterteilt werden kann.

Na, kommst du drauf? 🙂

Die Lösung folgt in Kürze.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Die 10. Rätseltüte ist da!!!

  1. Pingback: Lösung des Märchenrätsels Nr. 10 | Myna Kaltschnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s