Mein Lesejahr 2017

Huhu,

eigentlich habe ich ja bereits einen Jahresrückblick veröffentlicht. Doch es ließ mir einfach keine Ruhe und ich wollte unbedingt noch einen Rückblick auf mein Lesejahr 2017 bringen.

Welche Bücher habe ich gelesen und rezensiert? Wie viele Seiten sind im Jahr 2017 durch meine Finger geflutscht und welche Genres habe ich vermehrt gelesen?

In diesem Beitrag verrate ich es dir. 🙂

lesejahr2017

Gelesene Bücher: 21
Gelesene Seiten: 4589

Veröffentlichte Rezensionen: 18
davon mit
5 Sternen: 6 Bücher
4 Sternen: 11 Bücher
3 Sternen: 1 Buch
2 Sternen: nicht vergeben
1 Stern: nicht vergeben

In folgenden Genres habe ich gelesen. Manche Bücher haben mehrere Genres, weshalb sie hier auch mehrfach gezählt wurden.

Fantasy: 14 Bücher
Märchenadaption: 8 Bücher
Krimi/Thriller: 4 Bücher
Gegenwartsliteratur: 1 Buch
Chick Lit: 2 Bücher
Liebe/Erotik: 8 Bücher
Horror: 2 Bücher

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Wie mir die Bücher gefallen haben und welches davon meine Favouriten waren, erfährst du in meinen Rezensionen und am Sonntag, den 21. Januar 2018 in meinem Lesehighlights-Beitrag.

Advertisements

5 Kommentare zu “Mein Lesejahr 2017

  1. Guten Morgen 🙂
    Du hast 2017 ja wirklich eine schöne Mischung gelesen mit vielen, spannenden Büchern. Und wenn ich mir den Durchschnitt der vergebenen Sterne so ansehe, dann hattest du auch ein sehr gutes Händchen und hast deine Bücher fast durchgehend genossen, was mich sehr freut. Und genau das wünsche ich dir auch für 2018: viele Bücher, die dir wirklich gefallen 🙂

    Ich bin jetzt mal auf der Website von Thalia und schaue, wie ich das Hogwartsbuch am besten und schnellsten bekomme, während ich mich fragen, wie zur Hölle ich das verpassen konnte 😉

    Alles Liebe,
    Smarty

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Smarty,

      danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir 🙂 ❤

      Ja, ich habe wirklich fast nur tolle Bücher erwischt. Ein Buch habe ich pausiert, das ging aber auch nicht in die Statistik mit ein. Ich will es später noch zu Ende lesen, denn es war ein Rezensionsexemplar und das möchte ich ungern ganz abbrechen.

      Das Hogwartsbuch ist Teil einer Reihe von kurzen Büchlein von J. K. Rowling. Ich fand's ganz interessant. Es werden Fragen geklärt, die nicht in den Harry-Potter-Büchern beantwortet wurden.

      Liebste Grüße
      Myna

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Myna,

    in Deiner Liste sprechen mich schon einige Cover sehr an und ich bin gespannt auf Deine Lesehighlights. „Opfermond“ dürfte genau mein Ding sein und der „Axolotlkönig“ interessiert mich schon deshalb, weil wir mal solche Tierchen gehalten haben.
    Ich komme also sicher wieder und freue mich, Dich gefunden zu haben

    Bine

    Gefällt mir

  3. Pingback: Meine Top 10 Lesehighlights 2017 | Myna Kaltschnee

  4. Pingback: Monatsrückblick Januar 2018 | Myna Kaltschnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s