Montagsfrage #90: Formen der Erzählung?

Howdy,

schön, dass du wieder bei mir vorbeischaust. Heute bin ich schon früh wach und möchte die Gunst der Stunde nutzen, um die Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja zu beantworten.

Jeden Montag stellt sie uns auf ihrem Blog eine neue Frage. Heute lautet diese:

Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher, etc.?

mofra_banner2017

Ich lese eigentlich tatsächlich fast nur Bücher. Mangas und auch Comics lese ich sehr selten, das war aber nicht immer so.

Früher als Kind habe ich sehr viele Comics gelesen und auch Hörspielkassetten gehört (vor allem Bibi Blocksberg). Heute höre ich Hörbücher höchstens noch, wenn ich krank bin, im Bett liege und nichts anderes tun kann.

Wie sieht es da bei dir aus?

Advertisements

8 Kommentare zu “Montagsfrage #90: Formen der Erzählung?

  1. Oh jaaaa, die Bibi Blocksberg Kassetten waren super! Die hab ich zusammen mit den Benjamin Blümchen Geschichten rauf und runter gehört. Das ist ja wirklich schon ewig her o:
    Mir gehts genauso, ich bevorzuge Bücher auch, allerdings bin ich gerade dabei, vermehrt auf eBooks umzusteigen.

    Liebe Grüße,
    Smarty

    Gefällt 1 Person

  2. Hörbücher kommen mir sehr entgegen, da ich oft lange im Auto sitze. Die letzten drei Bücher, welche ich so konsumiert habe, waren „Grundformen der Angst“ von Fritz Riemann, Eine kurze Geschichte der Menschheit und Homo Deus (beide von Harari).

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo, Myna!
    Ich glaube, ich habe nicht genügend Geduld, um Hörbücher im Bett anzuhören. Ich mag sie zwar auch ganz gerne, höre sie aber lieber, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Zu Fuß.
    Hörspielkassetten waren bei mir auch immer hoch im Kurs. Märchen oder Benjamin Blümchen. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Myna,

    ich bevorzuge eindeutig Prints. Ich liebe den Duft den Duft von Büchern und muss sie auch fühlen und ansehen können. Inzwischen genieße ich Hörbücher am Abend zum einschlafen, aber eBooks haben im meinem Lesealltag keine Chance.

    Liebe Grüße

    Anja

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu!

    Oh ja, als Kind habe ich auch sehr gerne Bibi Blocksberg gehört! Und Benjamin Blümchen, die ??? und so weiter. 🙂

    Ich habe einige Jahre gar keine Hörbücher gehört, aber inzwischen höre ich sogar sehr viele.

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s