Montagsfrage #93: Bücher für spätere Generationen?

Hey!

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet – trotz des immer noch so trüben Wetters.

Heute steht wieder die Montagsfrage an, eine Aktion, die von Buchfresserchen Svenja gehostet wird.

Die Frage lautet:

Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen neuen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

mofra_banner2017

Hmm … eine wirklich schwierige Frage. Mir gefallen so viele Bücher, da ist es schwierig, drei auszusuchen. Aber wenn ich Bücher auswählen soll, die mich wirklich gepackt haben, dann wären das folgende:

  • „Harry Potter“-Reihe von J. K. Rowling: Natürlich ist mir das als erstes eingefallen. Harry Potter hat so viele Menschen auf der Welt begeistert und zum Lesen gebracht, dass es einfach genannt werden muss.
  • „Aria, die Dämonenjägerin“ von Alena Coal: Ein Buch, das ich erst letzten Monat gelesen habe, aber von dem ich ganz begeistert war. Selten habe ich ein Buch so sehr genossen wie dieses. Hier kommst du zur Rezension.
  • „Redthorne Castle“ von Tanja Hanika: Ein Schauerroman, der mir super gut gefallen hat und bei dem ich völlig die Zeit vergessen und bis 3 Uhr nachts gelesen habe. Ein selten gutes Lesevergnügen, das damals Platz 1 meiner Lesehighlights 2016 wurde. Hier kommst du zur Rezension.

Welche drei Bücher würdest du retten? 

Advertisements

8 Kommentare zu “Montagsfrage #93: Bücher für spätere Generationen?

  1. Argh, ärgerlich, dass es „Redthorne Castle“ nur als E-Book gibt. Das hätte mich durchaus interessiert, auch weil das Genre des Schauerromans nach meinem Empfinden weitgehend verschwunden ist. Sehr schade!

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Ich seh schon, wir haben bestimmt 20 Gesamtausgaben von Harry Potter in unserem Buchblogger-Raumschiff… ;-)

    „Aria“ wäre mir wahrscheinlich ein bisschen zuviel Romance, aber „Redthorne Castle“ leih ich mir dann mal aus, wenn wir auf dem neuen Planeten angekommen sind!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.