Mein SuB kommt zu Wort | März 2019

Ist das nicht krass, dass schon wieder der 20. ist? Der Winter ist vorbei, heute ist Frühlingsanfang!

Doch nicht nur das, auch findet auf dem Blog von AnnasBuecherStapel wieder die Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Die ersten drei sind stets gleich, nur die vierte variiert von Monat zu Monat.

Dann übergebe ich mal feierlich an Billy, meinen SuB.

mein sub kommt zu wort

Hallo, hier ist Billy – endlich darf ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Dann wollen wir mal …

1. Wie groß bist du aktuell?

Ich messe derzeit 157 Bücher, bin also um ein Buch gewachsen. Dabei zählen E-Books und Prints gleichermaßen. Vielleicht schafft es Myna ja noch, das eine oder andere Buch diesen Monat zu beenden, dann wäre ich auch schon wieder etwas niedriger. Gerade liest sie ja wirklich tolle Bücher – eine gute Gelegenheit, etwas zu schrumpfen. Ich fühle mich ja immer so hoch, aber wenn ich dann von anderen SuBs höre, die noch viel höher sind, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so schuldig, weil ich momentan nicht wirklich abnehme.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neusten Schätze!

Das wären diese Schätzeleins hier:

Das mittlere, den zweiten Band von Tina Skupins „Valkyrie“-Reihe, hat Myna als Rezensionsexemplar bekommen, da ihr der erste Band schon so gut gefallen hat.. „Resetart – Heute wie damals“ kaufte sie sich, nachdem sie den ersten Band der „Restart“-Reihe gelesen und geliebt hatte. „Traumwandler“ hat sie sich gestern spontan gekauft, weil das Buch auf einem anderen Blog empfohlen wurde und das E-Book nur 0,99 € kostete. Da sie nicht sicher war, ob es sich dabei um eine Preisaktion handelte, hat sie lieber gleich mal zugeschlagen, anstatt es nur auf die Wunschliste zu setzen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

the infj writer cover

Das letzte gelesene Buch war „The INFJ Writer“ von Lauren Sapala. Es hat Myna gut gefallen, denn es geht darin um ihren Persönlichkeitstyp und mit welchen Schwierigkeiten dieser in seinem Autorenleben zu kämpfen hat. Sie hatte damit so einige „Aha“-Momente und sie fühlte sich von der Autorin weitestgehend verstanden – auch wenn nicht alles auf sie zutraf. Eine Rezension hat sie dazu aber nicht geschrieben.

4. Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind?

Das wären wohl die beiden Bücher. „Valkyrie – Ruf des Schicksals“ habe ich ja oben schon vorgestellt. „Restsüße“ von Claudia Meimberg hat Myna letztes Jahr auf einem anderen Blog gewonnen. Sie wird versuchen, beide Bücher bis zum 20. April zu lesen.

Jetzt bin ich ganz gespannt auf die anderen SuBs und freue mich, auf euren Blogs zu stöbern.


Ähnliche Beiträge

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Mein SuB kommt zu Wort | März 2019

  1. Moin Billy,
    das klingt ja super mit den abbau, und das es gut voran geht.
    von den vorgestellten büchern sagt mir keines was, klingen aber gut , ich werde mal weiter ein auge auf denen halten .
    und Daumen sind gedrückt, das sie es bis nächsten Monat schaft die zwei bücher zu lesen .
    liebe grüße der Sub der Ente

    Gefällt 1 Person

    • Hallo,

      danke schön für deinen Kommentar und die gedrückten Daumen. Das kann ich brauchen :) Valkyrie 2 werde ich vielleicht sogar noch heute oder morgen beginnen, da ich fast am Ende des E-Books bin, das ich gerade lese.

      Liebste Grüße
      Myna mit Billy

      Liken

  2. Guten Abend!

    Ein kleiner Anstieg des SuBs ist ja leicht zu verschmerzen :) Und schön, dass du gerade Bücher liest, die dir gefallen.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber „Restsüße“ steht auf meiner Wunschliste und „Restart“ sowie den ersten Band der „Valkyrie“-Reihe werde ich mir mal genauer anschauen; beides sieht interessant aus.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Kerstin,

      ja, da hast du recht :) Danke für deinen Kommentar und Besuch bei mir. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Schön, dass dich ein paar Bücher ansprechen konnten. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

      Liebste Grüße
      Myna

      Liken

  3. Ein kleiner Abbau ist ein Abbau..oder? Rina hat gar nichts abgebaut, da sie schon lange an einem Buch sitzt. Bei dicken Wälzern brauch sie einfach ewig.
    Valkyrie hab ich Rina schon auf die WuLi gesetzt. Das hattest du schon vorgestellt und klang ziemlich interessant.

    LG cully

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Billy,

    na, das eine Buch kannst du hoffentlich verschmerzen! Beim nächsten Mal ist dann vielleicht wieder ein Abbau zu verzeichnen. Hast du ein Ziel, auf das du hinarbeitest?

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines, aber ich wünsche viel Spaß damit! Und ich drücke die Daumen, dass beide Bücher bis nächsten Monat gelesen sind!

    Hier geht’s zum Gejammere meines SuBs.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jenny,

      sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, ich habe ein Ziel von 125 Büchern am Jahresende, aber ob das klappt, ist eine andere Frage. Wir werden sehen … :D

      Dankeschön. Ich schaue natürlich auch gerne gleich noch bei dir vorbei.

      Liebste Grüße
      Billy

      Liken

  5. Hallo Myna und Billy, :)
    ach ja, bei den E-Book Angeboten kann Marina auch immer so schwer Nein sagen. Und wenn man sich dann nicht sicher ist, lieber gleich zuschlagen. :) Traumwandler klingt vom Titel her schon sehr interessant. Das werde ich Marina gleich mal zeigen.^^
    Ich bin gespannt, ob Myna beide Bücher bis zum nächsten Mal gelesen hat. :) Sie sehen auf jeden Fall beide sehr spannend aus. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Marina und Leo,

      ja, das stimmt – Myna greift da auch am liebsten gleich zu. Man weiß nie, wann man ein Buch wieder so günstig kriegt.

      Haha da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt. :D Den zweiten Band von „Valkyrie“ hat Myna inzwischen wenigstens mal angefangen.

      Liebste Grüße
      Billy mit Myna

      Liken

  6. Hallo Billy,

    du brauchst gar kein schlechtes Gewissen haben. Body äh Stapel Shaming gibt es bei uns nicht ;)

    „Restart“ muss ich mir mal anschauen. Sieht zumindest vom Cover so aus, als könnte es was für mich sein :)

    „Restsüße“ kommt mir vom Titel so bekannt vor. Ich glaube, dass habe ich im Rahmen dieser Aktion irgendwo gesehen… Es werden einem aber auch immer so viele tolle Bücher vorgestellt, da verliert man vollkommen den Überblick.
    Ich drücke die Daumen, dass Myna sie bis zum nächsten Mal liest :)

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Julia,

      danke für deine lieben Worte.

      Ich hoffe, dich kann „Restart“ ebenso überzeugen, wie Myna. Zumindest den ersten Band fand sie echt toll.

      „Restsüße“ hat Myna bei einem Gewinnspiel gewonnen. Hehe, ja so geht es Myna auch. Ihre Wunschliste wächst und wächst.

      Liebste Grüße
      Billy mit Myna

      Liken

  7. Pingback: Monatsrückblick | März 2019 | Myna Kaltschnee

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.