Mein SuB kommt zu Wort | Mai 2019

Hey ho, hier ist wieder Billy, Mynas SuB. Ich freue mich, dass heute wieder die Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ stattfindet. Sie wird von Anna von AnnasBuecherStapel gehostet.

Diese Aktion findet immer am 20. eines Monats statt und es werden vier Fragen zum SuB gestellt. Die ersten drei sind dabei immer gleich, die vierte variiert von Monat zu Monat.

mein sub kommt zu wort

1. Wie groß bist du aktuell (du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Ich bin gerade 156 Bücher hoch. Das heißt, ich bin im Vergleich zu letztem Monat um ein Buch gewachsen. Das ist okay und zu verschmerzen, denke ich.  Da Myna gerade in einer Leseflaute steckt, stockt es momentan einfach ein bisschen.

2. Wie ist die SuB Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neusten Schätze!

Das wären diese Kandidaten hier:

Alles eBooks. „I could do anything if I only knew what it was“ ist ein Ratgeber, der hilft, die eigenen Ziele zu finden und umzusetzen. Myna hat schon öfter was von der Autorin Barbara Sher gelesen und fand ihre Ratgeber immer sehr hilfreich. „Godeks Keller“ hat sich Myna gekauft, weil Anna Gasthauser eine gute Freundin für sie geworden ist und sie ihr neustes Buch unbedingt haben musste. Und „Erwacht“ gab’s kostenlos auf Amazon bei einer Aktion, da musste Myna einfach zugreifen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?Das Herz der Sidhe

Mein letztes Buch war „Das Herz der Sidhe“ von Sabrina Schuh. Es war der zweite Band der Märchenadaptionsreihe „Das Böse und das Gute“ und ein Rezensionsexemplar. Es hat Myna echt gut gefallen und zur Rezension kommst du hier.

4. Lieber SuB, diesen Monat möchten wir die richtigen Wälzer herauskramen und jene Bücher zeigen, die mehr als 500 Seiten haben.

drachenherzDa wähle ich diesen Monat das Buch „Talon – Drachenherz“, den zweiten Band der Talon-Reihe aus. Der liegt schon viel zu lange auf mir und hat 540 Seiten. Myna mochte den ersten Band und ich bin mir sicher, dass sie auch den zweiten genießen wird. Ich hoffe es zumindest. Hast du das Buch/die Reihe schon gelesen?

 


Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Mein SuB kommt zu Wort | Mai 2019

  1. Hallo Mynas SuB, :)
    Märchenadaptionen mag Marina sehr gerne. :) Das Herz der Sidhe sieht auch wirklich toll aus. Das könnte was für Marina sein. :)
    Marina hat zwar Talon nicht gelesen, aber Plötzlich Fee.^^ Das hat ihr sehr gefallen und Talon steht auf der Wunschliste. :) Ich wünsche Myna viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Billy,

    ich habe noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen. Aber von Julie Kagawa mochte ich die „Plötzlich Fee“-Reihe ganz gerne. „Talon“ steht daher noch auf der WuLi. :) Ich bin gespannt, ob Myna es schafft, den Band zu lesen!

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    Gefällt 1 Person

  3. Hey :)
    Einer mehr oder weniger, was macht das für ein Unterschied. Wünschte, so wäre der Wachstum bei meinem SuB. :D
    Von deinen Neuzugängen kenne ich keines, das letzte sieht aber nach einem Buch aus, was mir zusagen könnte. Die Talon Bücher kenne ich nur vom Sehen. Ich hoffe, dass das Buch dir aus deiner Leseflaute helfen kann!
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Monatsrückblick | Mai 2019 | Myna Kaltschnee

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.