Website-Icon Myna Kaltschnee

Sie leben! | Foto der Woche #2

Willkommen zurück zur Aktion “Foto der Woche”, die von der lieben Aequitas et Veritas ins Leben gerufen wurde. Für den Rest des Jahres 2020 gibt es hier jeden Sonntag ein neues Foto und ein paar Gedanken dazu, weshalb ich gerade dieses Bild ausgesucht habe.

Das heutige Bild hat mit Dankbarkeit und den kleinen Freuden des Lebens zu tun.

Foto: Ethan Hoover

Sie waren bereits totgeglaubt – meine Pflanzen auf dem Balkon. Bereits im Frühjahr haben die Löwenmäulchen wunderschön geblüht und auch der Sauerklee (der allgemein als Unkraut bekannt ist, aber mir trotzdem gefällt) hat mich mit seinen kleinen gelben Blüten erfreut.

Dann kam der heiße August und obwohl ich mein Bestes gegeben hatte, regelmäßig zu gießen, sind die Löwenmäulchen immer brauner und trockener geworden. Ich dachte schon, ich hätte es mal wieder geschafft und meine Pflanzen gekillt.

Doch dann hat es abgekühlt! Ich habe die verdörrten Teile entfernt und Löwenmäulchen und Klee weiterhin schön bewässert. Und siehe da: Sie blühen wieder! Immer mehr Knospen kommen hinzu und ich beobachte mit Freude, wie sie sich langsam öffnen und die Blumen in neuer Pracht erstrahlen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Hast du einen grünen Daumen?


Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Die mobile Version verlassen