Website-Icon Myna Kaltschnee

Die Macht der Musik | Der Dienstag dichtet #10

Ist das nicht krass? Heute bin ich bereits zum zehnten Mal bei der Gedicht-Bloggeraktion „Der Dienstag dichtet“ von der lieben Katharina von Katha kritzelt dabei. Die Regeln und eine Liste mit allen Teilnehmern findest du auf ihrem Blog.

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich heute dichten könnte und bin schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es in der Woche nach der SWR1 Hitparade nur ein Thema für mich geben kann: Musik!

Die Macht der Musik

Töne
hohe und tiefe
dringen ein
Nervenenden vibrieren
Hormone purzeln
durcheinander
Muskeln zucken
im Takt
Noten tanzen
auf meiner Zunge
Rhythmus im
Blutrausch
Ich schwinge
empfinde
lebe


All meine Gedichte findest du hier.

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Die mobile Version verlassen