Fotografie

Der Wildnis nah | Foto der Woche #9

Willkommen zurück zur Aktion „Foto der Woche“, die von der lieben Aequitas et Veritas ins Leben gerufen wurde. Für den Rest des Jahres 2020 gibt es hier jeden Sonntag ein neues Foto und ein paar Gedanken dazu, weshalb ich gerade dieses Bild ausgesucht habe.

Eigentlich wollte ich diese Woche den Vollmond fotografieren. Er war nämlich ein sogenannter „Blue Moon“, ein zweiter Vollmond innerhalb eines Monats, was relativ selten vorkommt. Aber leider hat sich der Mond ständig versteckt. :( Also habe ich in den Fotos der letzten Wochen gewühlt – und doch noch etwas Nettes gefunden.

Foto der Woche Aktion
Foto: Ethan Hoover

Diesen reizenden Luchs habe ich im Wildpark an den Eichen in Schweinfurt fotografiert. Er lag da ganz ruhig und hat sich weder vom Regen noch von unseren Kameras stören lassen. Die Ruhe und Gelassenheit dieses Luchses hätte ich gerne.

Luchs im Wildpark Schweinfurt
Foto: Myna Kaltschnee

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

14 Kommentare zu „Der Wildnis nah | Foto der Woche #9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.