Website-Icon Myna Kaltschnee

Floskeln | Der Dienstag dichtet #12

Heute mache ich wieder bei der Gedicht-Bloggeraktion „Der Dienstag dichtet“ von der lieben Katharina von Katha kritzelt mit. Die Regeln und eine Liste mit allen Teilnehmern findest du auf ihrem Blog.

Das heutige Gedicht ist spontan entstanden. Ursprünglich wollte ich eigentlich über die US-Wahl schreiben, weil die mich die letzte Woche viel beschäftigt hat. Aber irgendwie hat das Gedicht sein Eigenleben entwickelt. :D

Grafik: Katha kritzelt

Floskeln

Sie sagen:
“Das Gute
siegt immer.”
Ich zweifle.
Sehe.
Die Welt
dreht sich
weiter und weiter.
Manchmal scheint
alles ausweglos.
Sie sagen:
“Wenn eine Tür
sich schließt,
öffnet sich
eine andere.”
Aber was,
wenn ich
nicht hindurchgehen
will?


All meine Gedichte findest du hier.

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.



Die mobile Version verlassen