Erfurter Dom | Foto der Woche #11

Willkommen zurück zur Aktion „Foto der Woche“, die von der lieben Aequitas et Veritas ins Leben gerufen wurde. Für den Rest des Jahres 2020 gibt es hier jeden Sonntag ein neues Foto und ein paar Gedanken dazu, weshalb ich gerade dieses Bild ausgesucht habe.

Das heutige Bild ist schon ein paar Wochen alt. Ich muss ganz ehrlich zu geben: Ich habe diese Woche nicht fotografiert. :(

Foto der Woche Aktion
Foto: Ethan Hoover

Vom 7. bis 10. Oktober 2020 war ich in der schönen Hauptstadt Thüringens. Der Erfurter Dom hat mich dabei ganz besonders beeindruckt. Leider habe ich irgendwie keine wirklich schönen Fotos von ihm hinbekommen. Der Winkel auf diesem Bild ist nicht ideal, aber es ist das einzige Dombild, das einigermaßen etwas geworden ist. :)

Foto der Woche 11: Erfurter Dom
Foto: Myna Kaltschnee

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

15 Comments on “Erfurter Dom | Foto der Woche #11

  1. Was für ein einladendes Foto, liebe Myna. Nach Erfurt möchte ich auch unbedingt mal und nun habe ich dazu noch mehr Lust. :D
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Guten Morgen Myna.
    Kann man den Turm vom Dom auch besteigen?
    In Erfurt war ich bisher noch nicht.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    LG, Nati

    • Das ist eine gute Frage, Nati. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da ich mit Höhen und lautem Glockengebimmel so meine Probleme habe, habe ich das auch gar nicht in Betracht gezogen. Aber sicher hätte man einen tollen Blick über die Altstadt von dort oben.

      Danke für deinen Kommentar. Dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Myna

      • Bei mir kann es nicht hoch genug sein. Ich muss auf jeden Turm, lach…
        Danke Myna 🙂

  3. Ein schönes Gebäude…..ich liebe diese alten Gemäuer….die haben schon soviel gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: