Brunnen am Marktplatz | Foto der Woche #12

Willkommen zurück zur Aktion „Foto der Woche“, die von der lieben Aequitas et Veritas ins Leben gerufen wurde. Für den Rest des Jahres 2020 gibt es hier jeden Sonntag ein neues Foto und ein paar Gedanken dazu, weshalb ich gerade dieses Bild ausgesucht habe.

Da ich mir diese Woche eine kleine Blogpause gegönnt und diesen Beitrag deshalb vorgeplant habe, ist das Foto schon ein paar Wochen alt.

Foto der Woche Aktion
Foto: Ethan Hoover

Vom 10. bis 13. Oktober 2020 waren wir im schönen Städtchen Meiningen in Thüringen. Unser Hotel befand sich unweit vom Marktplatz. Dort habe ich diesen Brunnen entdeckt. Fand ihn sehr fotogen. :D Aber irgendwie ist das Bild ein bisschen schief, egal wie ich versucht habe, das Bild geradezurücken. Entweder die Figur auf dem Brunnen oder der Horizont – eines von beiden war nie gerade. *Augen zuhalt*

Foto der Woche 12: Brunnen am Marktplatz in Meiningen, Thüringen
Foto: Myna Kaltschnee

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

10 Comments on “Brunnen am Marktplatz | Foto der Woche #12

  1. Ich liebe solche Brunnen ja und fotografiere sie immer gerne. Dieser hier ist wirklich sehr schön. In Nürnberg auf dem Marktplatz steht auch ein toller, den habe ich im vorletzten Urlaub von allen Seiten verewigt. ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Danke schön. Ich liebe Brunnen auch. In Nürnberg war ich letztes Jahr, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich erinnere mich gerade gar nicht an den Brunnen. Muss mal die Fotos von damals durchgucken. :)

      Liebe Grüße
      Myna

    • Liebe Judith,

      vielen Dank. Ich habe im Nachhinein herausgefunden, dass ich 2005 schon mal in der Nähe von Meiningen war. Daran hatte ich mich aber gar nicht mehr erinnert und es war ein witziger Zufall, da wir einen Ort besichtigt haben, den ich eben damals auch besucht habe. :D Daran habe ich es gemerkt.

      Danke für deinen Link.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
      Myna

  2. Fällt aber nicht auf, dass es schief ist…wahrscheinlich ist es eher die Umgebung…so alte Plätze sind ja gerne bisschen ungerade…ein wirklich schöner Brunnen…..

  3. Vielleicht hat die Straße hinter dem Brunnen ein kleines Gefälle.
    Das kann selbst der Fotograf nicht richten. Grins…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: