Website-Icon Myna Kaltschnee

Schloss Solitude | Foto der Woche #13

Willkommen zurück zur Aktion „Foto der Woche“, die von der lieben Aequitas et Veritas ins Leben gerufen wurde. Für den Rest des Jahres 2020 gibt es hier jeden Sonntag ein neues Foto und ein paar Gedanken dazu, weshalb ich gerade dieses Bild ausgesucht habe.

Heute habe ich eine kleine Fotobastelei für dich. Ich weiß, das ist nicht ganz nach den Regeln, aber ich dachte, öfters mal was Neues. :D

Foto: Ethan Hoover

Jap. Ich weiß. Die Bildqualität ist grottig, weil die Wolken “verrauscht” sind. Ist mir bewusst, dass ich da keine Meisterleistung hingelegt habe. Aber ich hatte trotzdem Lust, meine kleine Bastelei mit dir zu teilen. Ich habe dir einmal das Originalbild (oben) und einmal das mit GIMP bearbeitete Bild (unten). Ich finde es irgendwie cool, wie dramatisch ich die Wolken in dem GIMP-Bild hinbekommen habe und was man bei der Bildbearbeitung für Möglichkeiten hat. Ich liebe es, an Bildern herumzubasteln und neue Funktionen von Bildersoftwares auszuprobieren – auch wenn ich diesbezüglich noch viiiiiel lernen muss.

Das Bild zeigt übrigens das Schloss Solitude (sprich: Solitüd) bei Stuttgart.

Foto: Myna Kaltschnee
Foto: Myna Kaltschnee (mit GIMP)

Achtung!

Beim Senden eines Kommentars werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) gesammelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Die mobile Version verlassen